flat white

flat white - just be.

Eine minimalistische, nachhaltige und hochwertige Kollektion Brillenfassungen aus japanischem Azetat.

hero image

image

Über flat white

flat white verkörpert die Reduzierung auf das Wesentliche – eine Marke ohne Schnickschnack, mit mehr Sein als Schein. Alle Aufmerksamkeit geht in das Produkt. Ihren Ursprung hat flat white im aufgeladenen Viertel Shibuya in Tokio. Dort wird man geradezu erschlagen von bunter Werbung, Leuchtreklame, Lichtern und unermüdlichen neuen Eindrücken. In einer solchen Situation sehnen wir uns unmittelbar nach einem Rückzugsort, der all das ausblendet. Die Kraft und Klarheit von flat white entspringen der Reduktion auf das Wesentliche, dem Weglassen alles Überflüssigen. Das heißt aber auch, dass die Details an Bedeutung gewinnen. Dementsprechend stehen hochwertige Materialien und Handwerkskunst im Vordergrund.


Herstellung

flat white steht für höchste Qualität. Daher ist bei der Herstellung das Beste gerade gut genug. Wir nutzen ausschließlich fein gelagertes Azetat aus Japan – das Beste der Welt! Anschließend gelangt das Material in die Hände erfahrener Handwerker, welche die Fassungen mithilfe Ihrer jahrelangen Erfahrung und speziellen Techniken erschaffen. Mit einem speziellen Polierverfahren erreichen wir eine Qualität, die Sie mit jeder Fingerspitze spüren können.

image

Kollektion

Die flat white Kollektion ist von klaren Strukturen und angenehmen Formen geprägt, welche Beruhigung und Entspannung erzeugen. Die Formgebung erzeugt eine Atmosphäre des Wohlbefindens und der liebevollen Ausgeglichenheit. Dabei trifft weltoffenes Design auf liebevolle Details.


Wo findet man flat white?

Die flat white Kollektion erhalten Sie exklusiv bei ausgewählten unabhängigen Optikern. Dadurch erhalten Sie nicht nur hochwertige Fassungen, sondern auch exzellenten Service.


Kontakt

flat white c/o ONIC GmbH
z.Hd. Adrian Marwitz
Beta-Straße 27
85774 Unterföhring

Phone: +49-89-215-279-955
Mail: hello@flatwhite-eyewear.com


email icon facebook icon

flat white

flat white - just be.

A minimalist, sustainable and high-quality collection of Japanese acetate frames.

hero image

image

About flat white

The flat white brand embodies the reduction to the essentials - a brand without frills, with more being than appearance. All attention goes into the product. Flat white has its origins in the charged Shibuya district in Tokyo. Just by standing there, you will be overwhelmed by colorful advertising, neon signs, lights and tireless new impressions. In such a situation, we immediately long for a retreat that hides all of this from us. The power and clarity of flat white arises from the reduction to the essentials, from the omission of everything superfluous. That also means that the details become more important. High-quality materials and craftsmanship are in the foreground.


Manufacturing

Flat white stands for the highest quality. Therefore, only the best is good enough when it comes to manufacturing. We only use finely stored acetate from Japan - the best in the world! The material then passes into the hands of experienced craftsmen, who create the frames with the help of years of experience and special techniques. A quality that you can feel with every fingertip.

image

Collection

The flat white collection is characterized by clear structures and pleasant shapes that create calmness and relaxation. The design creates an atmosphere of well-being and loving balance. Cosmopolitan design meets lovely details.


Where to buy

The flat white collection is available exclusively from selected independent opticians. This way, you not only get an exceptional frame, but also outstanding service.


Contact us

flat white c/o ONIC GmbH
z.Hd. Adrian Marwitz
Beta-Straße 27
85774 Unterföhring
Germany

Phone: +49-89-215-279-955
Mail: hello@flatwhite-eyewear.com


email icon facebook icon